Frischvermählte schneiden bei einem gemütlichen Hochzeitsempfang Kuchen an, was bei den Teilnehmern für Aufregung sorgt. Brautkleid ausgezeichneter Hochzeitsfotograf aus Köln
Hochzeitsfotograf Michael Jennings Miki aus Köln fotografiert Hochzeitsreportagen Portraitfoto

Ich bin Fotograf für Portraits, Familien und Hochzeiten, der natürliche Lichtverhältnisse und den entscheidenden Augenblick liebt. Mein Stil ist menschzentriert und authentisch. Ich glaube fest daran, dass es keine Menschen gibt, die nicht fotogen sind. Hochzeitsfotografie, sowie die Portraitfotografie ist die Kunst, einen Menschen zu sehen und zu diesen mit der Linse zu zeichnen; ihre Einzigartigkeit einzufangen – und das mit meiner Kamera.

Ich lebe und arbeite in Köln, stehe jedoch auch bundesweit zur Verfügung.

Braut und Bräutigam winken den Gästen freudig zu, die Braut hält wunderschön einen Blumenstrauß in der Hand und der Bräutigam ist bei ihrer Hochzeit elegant in einem dunklen Anzug mit geblümter Krawatte gekleidet. Brautkleid ausgezeichneter Hochzeitsfotograf aus Köln

Authentizität

Durch Entscheidende Augenblicke

Ein verlobtes Paar ist tief in die Unterlagen zur Hochzeitsplanung vertieft – das perfekte Bild für die Suche nach einem engagierten Hochzeitsfotografen. Brautkleid ausgezeichneter Hochzeitsfotograf aus Köln

Storytelling

Durch Komposition

Stil & Ansatz

Die Arbeit von Michael Jennings ist ein Ausdruck dessen, was ihn am meisten begeistert: Storytelling, Geschichtenerzählen. Der Mensch wird in seiner archetypischen Form, seiner Essenz, die Beziehung zu anderen Menschen, Objekten fotografisch festgehalten.

Ein entzückendes Hochzeitspaar in erlesener Kleidung, der Bräutigam im eleganten Smoking und die Braut in einem eleganten weißen Kleid mit Rosenstrauß, geht eine große Treppe hinab. Hochzeitsfotograf für Köln Bonn Düsseldorf Fotograf

Natürlichkeit

Kein Kunstlicht

DETAILS MACHEN DEN UNTERSCHIED

Als Fotograf bin ich ein Teil Eurer Liebesgeschichte und halte diesen einzigartigen Tag mit ihren entscheidenden Augenblicken fest. Es ist mir wichtig, dass das Zwischenmenschliche unter uns passt, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Ich wünsche mir, dass ihr euch zu 100% verstanden und wahrgenommen fühlt.

MEINE ARBEITSWEISE

Beim Fotografieren bin ich überall, achte darauf, die kleinen Momente, die das Ganze ausmachen, mit meiner Kamera festzuhalten. Ich versuche sowohl Euren Wünschen gerecht zu werden als auch den Moment künstlerisch wahrzunehmen und fotografisch „zu zeichnen“. Dabei ist es mir wichtig, die Dinge, die geschehen, authentisch und liebevoll zum Detail festzuhalten. Viele Brautpaare sprechen davon, dass ich auf der Feier nicht aufgefallen bin. Ich verhalte mich diskret, bin aber dennoch mittendrin.

DER ENTSCHEIDENDE AUGENBLICK ZÄHLT

Wichtiges & Wissenswertes

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Location-check

Buchung des Termins

Gerne schaue ich mir die örtlichen Gegebenheiten eurer Hochzeit vorab mit euch an. Das ist besonders wichtig, damit ich mich bestmöglich auf das Shooting vorbereiten kann. So können überdies ungewünschte Überraschungen vermieden werden.

Ihr könnt euren Termin per Telefon, E-Mail oder persönlich anfragen. Wenn euer Wunschtag verfügbar ist, erhaltet ihr von mir einen Vertrag, der alle Vereinbarungen beinhaltet. Eine Anzahlung von 20 % des Gesamtbetrages ist innerhalb von 14 Tagen zu leisten.

Schlechtes Wetter

Persönliches Treffen

Für diesen Fall ist eine gute Planung von Vorteil. Leichter Regen kann mit Schirmen und einer geschützten Location, z.B. unter Bäumen, gut zu handhaben sein. Für extreme Situationen müssen wir im Vorhinein einen Plan B überlegen. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn mir als Ansprechpartner die Trauzeugen zur Verfügung stehen. Das nimmt euch viel Arbeit ab und ich kommuniziere immer mit der Person, die euch am besten kennt.

Es ist mir wichtig, euch als Paar vor der Hochzeit persönlich kennenzulernen. Falls es dazu keine Möglichkeit gibt, können wir auch einen Termin für ein Skype-Gespräch vereinbaren.

Verpflegung

Buchung verlängern

Für alle Buchungen über 4 Stunden bitte ich euch höflich darum, einen Platz für mich einzuplanen. Allerdings benötige ich kein 6-Gänge-Menü, eine Hauptspeise sowie stilles Wasser ist völlig ausreichend.

Solltet ihr auf eurer Hochzeit feststellen, dass der gebuchte Zeitrahmen nicht ausreicht, begleite ich eure Hochzeitsfeier auf euren ausdrücklichen Wunsch hin gerne weiter.

Fertigstellung

Weitere Produkte

Bis die Bilder in eurer persönlichen Onlinegalerie erscheinen, dauert es ca. 4–6 Wochen. Fotoabzüge, Fotobücher usw. dauern nach Bestellung ca. 5 Tage. Falls die Produkte versendet werden, kommen hier ebenfalls ca. 2 Tage hinzu.

Euch gefallen die Bilder und ihr möchtet mehr daraus machen? Kein Problem! Fordert einfach meine Angebote für Print-Produkte wie Fotobücher, Dankeskarten oder Leinwände und Fotoabzüge an. Sprecht mich an, ich verstehe nicht nur das fotografische Handwerk, sondern bin durch und durch Designer. Ihr seid also an der richtigen Stelle.

Paar-Shooting

Arbeitsweise

Für eure Portraitbilder ist ein Zeitfenster von 1,5 bis 2,5 Stunden perfekt. So kann ich euch stressfrei fotografieren. Als Location eignen sich grundsätzlich viele Plätze, von der belebten Innenstadt bis hin zum düsteren Wald oder Felder. Besonders stimmungsvoll werden die Aufnahmen bei tiefstehender Sonne in der Früh oder am späten Nachmittag.

In der Hochzeitslocation oder im Standesamt verhalte ich mich relativ unauffällig, um eure Gäste nicht vom Eigentlichen abzulenken. In der Kirche erlaube ich mir, mich als Fotograf dem Pastor oder Diakon vorzustellen. Da fühlen sich die Geistlichen respektiert und man kann so klären, was man darf und was nicht. Außerdem: Im Normalfall fotografiere ich ohne Blitzlicht, das halte ich eher für störend, künstlich und unnatürlich . Ausnahmen dabei sind Momente mit viel Bewegung bei wenig Licht.

Ausfall des Fotografen

Gruppenbilder

Wenn ich durch Krankheit oder Unfall unerwartet nicht in der Lage sein sollte, eure Hochzeit zu fotografieren, werde ich dies mit euch sofort kommunizieren. Das ist eine äußerst unvorteilhafte Situation für euch und für  mich, daher ist es äußerst wichtig kurz vor der Hochzeit in Kontakt zu sein. Falls es aber so kommen sollte, dass ich gesundheitlich nicht in der Lage bin meine Leistung abzurufen, so helfe ich euch, falls Ihr das wünscht, einen guten Ersatz als Fotograf zu suchen und ihn zu briefen.

Gruppenbilder sind definitiv empfehlenswert. Nur so wisst ihr später genau, wer bei eurer Hochzeit anwesend war. Für Familienbilder gibt es klassische Aufstellungen, aber auch neue Ideen sind umsetzbar. Lasst uns darüber sprechen!

BILDRECHTE

Bilddaten & Online-galerie

Ihr dürft eure Hochzeitsbilder zu nicht-kommerziellen, privaten Zwecken auf jede erdenkliche Art veröffentlichen und drucken. Bitte beachtet: Bei Veröffentlichung im Internet und auf sozialen Netzwerken muss der Urheber „Michael Jennings Hochzeitsfotografie“ beim Bild erwähnt werden. Falls einer Eurer Hochzeitsdienstleister Fotos eurer Hochzeit benötigt, stelle ich diese gerne mit meinem Logo zur Verfügung.

Eure Hochzeitsbilder erhaltet ihr im JPG-Format in hoher und geringer Auflösung ohne Wasserzeichen. Das tolle daran: Über eure passwortgeschützte Onlinegalerie habt ihr sofort nach Fertigstellung der Bilder die Möglichkeit, eure Hochzeitsfotos von jedem erdenklichen Ort auf der Welt anzusehen. Und wenn Ihr möchtet, könnt Ihr den Link direkt mit eurer Familie und euren Freunden teilen. Das erspart euch Zeit und das unnötige Datenhandling!

Begeistertes Brautpaar genießt einen liebevollen, lustigen Moment, den der Fotograf an seinem Hochzeitstag festgehalten hat. Brautkleid ausgezeichneter Hochzeitsfotograf aus Köln

Ein paar Liebe Worte

– Familie Max

Professioneller Hochzeitsfotograf Köln, der eine romantische Hochzeitszeremonie mit elegant gekleideten Gästen und einem glücklichen Paar beim Austausch der Gelübde einfängt. Hochzeitsfotograf für Köln Bonn Düsseldorf Fotograf

ANFRAGEN